Die Vertreter der FDP-Hellenthal in den Ausschüssen

Der Rat der Gemeinde Hellenthal hat in seiner zweiten Sitzung am 17. Nov. 2020 die Anzahl, die Größe und die Besetzung der Ausschüsse festgelegt. Bei der Anzahl der Ausschüsse und der Größe gab es keine Veränderungen. Seitens der FDP-Fraktion wurden folgende Ratsmitglieder und sachkundige Bürger/innen für die Ausschüsse vorgeschlagen und gewählt

Haupt- und Finanzausschuss: Peter Rauw (Stellvertreter Peter Braun)

Rechnungsprüfungsausschuss: Peter Braun (Stellvertreter Peter Georg Schäfer),

Bau- und Planungsausschuss: Dirk Stoff (Stellvertreter Dr. Stefan Böhm)

Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Tourismus und Freizeit: Angelika Böhm (Stellvertreterin Kristina Haas)

Ausschuss für Bildung, Soziales und Jugend: Peter Rauw (Stellvertreter Peter Braun)

Forst- und Umweltausschuss: Margrit Heinbach-Losenhausen (Stellvertreter Heiko Schäfer)

Wahlprüfungsausschuss: Peter Braun (Stellvertreter Peter Rauw).

Des weiteren wird Peter Braun die Gemeinde auch in der Verbandsversammlung beim Wasserverband Oleftal vertreten.

Peter Rauw wurde wie in der letzten Ratsperiode als Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Soziales und Jugend wiedergewählt.

Damit folgt die FDP-Fraktion ihrer Linie der vergangenen Jahre auch Personen in die Ratsarbeit und Entscheidungsfindung mit einzubeziehen, die nicht direkt Mitglied im Rat sind, sondern als sachkundige Bürger/in tätig werden wollen.