Jahresausflug des FDP Ortsverbandes Hellenthal

Nach zwei Jahren, in denen coronabedingt auf Ausflüge verzichtet wurde, hat der FDP Ortsverband Hellenthal nochmals für den 20.08. auf einen Jahresausflug eingeladen.

Ziel des Ausfluges war diesmal der Laacher See an der bekannten Benediktinerabtei Maria Laach. Der Laacher See, seinerseits durch Vulkanismus entstanden, bietet zahlreiche geologische Highlights, die während der rund 90-minütigen Führung über Geologie und Vulkanismus erklärt und vorgestellt wurden. Die Vulkanregion Laacher See bietet auch noch weitere touristische Angebote wie die Brohltalbahn, zahlreiche Wanderwege, Sehenswürdigkeiten, Touren und auch Kurse. Die Besonderheiten der Örtlichkeit konnte man dann bei gemütlichem Beisammensein und einem Mittagessen im anliegenden Restaurant im Seehotel nochmal Revue passieren lassen.

Im Rahmen des Ausflugs wurde Fr. Margrit Heinbach-Losenhausen für ihre langjährige Arbeit als Schriftführerin des Ortsverbandes gedankt und ein Präsent überreicht. Fr. Heinbach-Losenhausen hatte sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung gestellt für die Position, bleibt der Fraktion aber weiterhin als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Forst und Umweltschutz erhalten.