Bürgermeister Rudolf Westerburg wiedergewählt!

Als unabhängiger Kandidat trat Rudolf Westerburg aus Ramscheid bei der Bürgermeisterwahl an und warb um eine weitere Amtszeit. Unterstützt wurde er dabei neben der FDP, auch von der SPD, der UWV und Bündnis 90/Grüne.

Die Wahl endete mit einem deutlichen Ergebnis für Rudolf Westerburg, der damit für weitere fünf Jahre der Gemeinde als Bürgermeister vorsteht.

„Der Ramscheider Rudolf Westerburg bleibt weitere fünf Jahre Bürgermeister der Gemeinde Hellenthal. (Foto: privat)

In den kommenden Jahren wird sich die neue FDP-Fraktion auch weiterhin konstruktiv in die Gemeinderatsarbeit einbringen und zum Wohl der Gemeinde Hellenthal mitwirken. Dass es dabei auch unterschiedliche Ansichten über Lösungen gibt, versteht sich eigentlich von selbst. Auch in der Vergangenheit war man mit dem Bürgermeister nicht immer einer Meinung. Doch diese unterschiedlichen Ansichten gilt es offen zu diskutieren und bei den Entscheidungen die notwendige Transparenz walten zu lassen, damit diese auch für den Bürger nachvollziehbar sind.