Anstatt Wahlkampfspenden lieber Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe

Auf dem letzten Ortsparteitag kam auch das Thema Bundestagswahlkampf zur Sprache. Alle Anwesenden waren der Ansicht, dass angesichts der Flutkatastrophe ein Wahlkampf, wie er in der Vergangenheit geführt wurde, vollkommen unpassend sei.

Der Ortsverband selbst kann aus steuerlichen Gründen keine Spenden an die Opfer der Flutkatastrophe leisten. Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass diejenigen, die dem Ortsverband eine Spende für den Wahlkampf zukommen lassen wollten, diese Spenden direkt an die Gemeinde Hellenthal leisten können, damit den Opfern die entsprechende Hilfe zukommen kann.

Die Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Hellenthal, Angelika Böhm, weist auch darauf hin, dass entgegen vielen Gerüchten, die Gemeinde keine Verwaltungskosten geltend macht, sondern die ihr anvertrauten Gelder auch vollständig den Opfern der Flut zukommen werden.

Hier sind nochmal die entsprechenden Kontodaten, auf die Gelder überwiesen werden können:

Empfänger: Gemeinde Hellenthal

KSK Euskirchen,
IBAN: DE28 3825 0110 0003 6001 52, BIC: WELADED1EUS

VR Bank Nordeifel eG,
IBAN: DE31 3706 9720 0700 0450 13, BIC: GENODED1SLE
Verwendungszweck: "Hochwasser"

 

 

Angelika Böhm, Ortsverbandsvorsitzende aus Losheim appeliert an Unterstützer der FDP in diesem Jahr keine Wahlkampf-
spenden zu machen, sondern das Geld lieber den Hochwassergeschädigten zukommen zu lassen (Foto Michael Pfeiffer)